Tapas
Sa. 22.7. 19 h & Mo. 24.7. 19 h
Spanien 2005, Regie: José Corbacho y Juan Cruz mit Ángel de Andrés (Lolo), María Galiana (Doņa Conchi), Elvira Mínguez (Raquel), Rubén Ochandiano (César), Darío Paso (Opo), Rosario Pardo (Carmela), Amparo Moreno (Rosalía), Anna Barrachina (Águeda), Alberto de Mendoza (Don Mariano), 87 Min., OmenglU.
Die Sommerkomödie aus Spanien: César und Opo, beide Anfang 20, füllen die Regale im Supermarkt auf, sind in den Gedanken aber bereits im Urlaub, den sie am Strand mit hübschen Ausländerinnen verbringen wollen. Als der Wirt Lolo von seiner Frau sitzengelassen wird, versucht er, dies der Nachbarschaft zu verheimlichen, aber merkt schließlich, dass der Sterne-Koch Mao sie nicht ersetzen kann. Raquel ist Anfang 40 und hat seit einem Jahr eine "stabile Internet-Beziehung", als ihr Leben noch einmal aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann ist da noch die Rentnerin Conchi, die der Jugend das kurze Glück verkauft, aber ihrem kranken Mann viel dauerhafter hilft. José Corbacho und Juan Cruz erzählen in ihrem Film Alltagsgeschichten aus Hospitalet, einem Arbeitervorort von Barcelona. Ihre ebenso humor- wie liebevollen Beschreibungen des Lebens im Barrio verraten die gute Milieukenntnis des jungen Autorenduos.
weiterführende Links:
spanischer Artikel zu Tapas
Startseite www.cinelatino.de