el bola
Sa. 10.7. 19.00 Uhr
So. 11.7. 21.00 Uhr
Mo. 12.7. 19.00 Uhr

El bola

Die Kugel

Spanien 2001, von Achero Manas, mit: Juan José Ballesta, Pablo Galán, OmenglU, 88 Min.

Pellets Spitzname ist "El Bola - die Kugel", weil er immer eine Kugel als Talisman bei sich trägt. Freunde hat er keine. Zu groß ist das Geheimnis, das er mit sich herumträgt. Die tägliche Gewalt, die er durch seinen jähzornigen Vater erleiden muss, hat ihn zum Einzelgänger gemacht. Nur langsam freundet er sich mit einem neuen Mitschüler an, der ähnlich wie er, lieber eigene Wege geht. Der Vater des neuen Freundes betreibt ein Tätowierungsstudio, ist aber ein sehr sanfter Mann, einer zum Anlehnen und ins Herz schließen. Pellets Misshandlungen durch den Vater nehmen zu, bis sich schließlich die Familie des Freundes einschaltet und versucht, dem ein Ende zu bereiten. Eine dicht erzählte Geschichte, die den Zuschauer von der ersten Sekunde an fesselt und in Spanien mit dem höchsten Filmpreis, dem Goya, ausgezeichnet wurde.

Zurück zum Programmschema