Consuelo
  Consuelo
Fr. 28.11. 19 Uhr (Gast: Luis R. Vera)
Chile/Schweden 1988, Regie: Luis R. Vera, mit Sebatian Dahm, Gunnel Fred, spanisch/schwedisch OF mit span. Ut, 95 min

Ein romantischer Film über die Rückkehr aus dem Exil. Mit dem beginnenden Ende der Militärdiktatur erhält Manuel die Chance, aus dem schwedischen Exil nach Chile zurückzukehren, wo er 1973 auf der Flucht seine Jugendliebe Consuelo zurückgelassen hat. Doch mit den Jahren hat Manuel sich in Schweden eingelebt und mit seiner schwedischen Liebe Lena ein neues Leben aufgebaut. Ohne genau zu wissen, was ihn erwartet und was er sucht, fährt Manuel nach Chile. Dort trifft Manuel seine Familie und Freunde, schließlich sogar Consuelo. Auch in Chile ist das Leben weitergegangen, dennoch wandelt sich Manuels Reise in seine Vergangenheit mehr und mehr in das, was der Name Consuelo ebenfalls bedeutet: Trost. Doch dann entschließt sich Lena, Manuel nach Chile zu folgen...

weiterführende Links:
Homepage des Regisseurs (Spanisch)

Startseite www.cinelatino.de