Nicotina
Do. 9.12. 21.00 Uhr
Fr. 10.12. 21.00 Uhr

Nicotina

Nikotin

Mexiko 2004, Regie: Hugo Rodríguez mit Diego Luna, Daniel Giménez Cacho, Lucas Crespi, 93 Min., OmdtU

Eine ziemlich schräge Geschichte in Echtzeit um einen rauchenden Computerfreak, der irgendwelche Schweizer Bankkonten ausfindig machen muss. Er ist in seine hübsche Nachbarin verliebt und hat in ihrer Wohnung Computerkameras installiert. Ein Russe kommt ins Spiel, verschwundene Diamanten und ein Coiffeursalon mit einem Friseur-Paar, bei dem sich insbesondere die Frau als recht schonungslos erweist, wenn sie das große Geld wittert. Es geht einiges drunter und drüber in dieser irrwitzigen schwarzen Komödie - eines Nachts in Mexiko Stadt.
Die lateinamerikanische Antwort auf Guy Ritchies "Snatch" wurde mit sechs der begehrten mexikanischen Film-Awards preisgekrönt.

Zurück zum Programmschema